Skip to main content
News

o2 Shop Gera Arcaden engagiert sich für Jugendliche in Gera

Von 20. Februar 2023Keine Kommentare
Vortrag o2 Shop Gera Arcaden

Unser o2 Shop Gera Arcaden hat sich in den letzten Tagen als verantwortungsbewusster Mobilfunkanbieter erwiesen. In einem Zeitraum von drei Tagen haben wir die 9. Klassen sowie eine 10. Klasse der Entdeckerschule Gera in unseren Shop eingeladen. Vorbereitend auf die Volljährigkeit haben wir über Kaufverträge, deren Inhalte und wichtigsten Details sowie rechtliche Themen und deren Verantwortung gesprochen, die mit einem Vertragsabschluss (nicht nur im Mobilfunk) einhergehen.

Vortrag o2 Shop Gera Arcaden

Unser Ziel war es, einen beratenden Beitrag für den Einstieg in das Erwachsenenalter zu leisten, damit die Schülerinnen und Schüler u. a. über die Vertragsvoraussetzungen, Kreditanforderungen, Schufa-Inhalte und die Rechtsfolgen von Kaufverträgen informiert werden. Dadurch sollten sie in die Lage versetzt werden, eine fundierte Entscheidung über ihren zukünftigen Mobilfunkvertrag, aber auch über andere Kaufverträge und Kredite zu treffen.

Vortrag o2 Shop Gera Arcaden

Wir bedanken uns bei der Entdeckerschule Gera für das Vertrauen und die vielen positiven Rückmeldungen, die wir erhalten haben. Auch in Zukunft wollen wir uns weiterhin in Gera engagieren und freuen uns schon darauf, noch mehr Schülerinnen und Schüler zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar